Rucksack-Biathlon

Für Kinder von 7 – 12 Jahren

Biathlon mal ganz anders. Es braucht nicht viel dazu, um ohne Gewehr und Zielscheiben das Biathlon-Gefühl zu erleben. Direkt in der Natur!

Nach lustigen Aufwärmspielen schnappen wir uns wie die Langläufer die Stöcke und los geht´s! Auf der kleinen, spaßigen Runde im kühlen, schattigen Wald machen wir uns erst mal fit. Die verschiedenen, spielerischen Übungen verbessern die Koordination, Balance, Sprungkraft und Kondition. Wer wirft beim Stand-Doppelstockschub am weitesten?

Bei der abschließenden Team-Staffel mit Startnummer und kleiner Siegerehrung geht´s mit unserem Rucksack-Gewehr und mit Vollgas auf die Strecke. An dem einfachen „Schießstand“ packen wir die mitgebrachte Wurfmunition aus und versuchen im „Liegend- und Stehendanschlag“ ins Ziel zu werfen. Pro Fehlschuss geht´s in die Strafrunde.


Termine:

Jeden Dienstag

ab 5 Kinder

Uhrzeit:

10 - 11:30 Uhr

Treffpunkt:

Parkplatz Rainwald, Nähe Fernwärme hinter Eisenbahntunnel. Wegen Baustelle nur zu Fuß über die Lenzhalde möglich oder mit Auto über Hinterstaufen

Preis:

12 € pro Kind; inkl. Verleih Nordic Walking Stöcke und kleinem Siegerpreis für alle


Anmeldung bis spätestens 12 Uhr des Vortages.